Lade Veranstaltungen
29
April

Anatolisches Fest der Freundschaft?

29. April
Franken (Nürnberg), Bayern
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unsere Motivation: Wir wollen zum einen für uns und die Region ein einzigartiges Kulturfestival auf die Beine stellen und zum anderen dabei unsere Überzeugungen „Nürnberg ist BUNT“ und Ideale mit einfließen lassen.

Anatolisches Fest der Freundschaft? ist ein Fest in Franken (Nürnberg), welches zum ersten Mal (29.04-01.05) am Flughafen Event Center von der IGMG Nordbayern e. V. veranstaltet wird.

Der Verein besteht aus ca. 2.000 engagierte, die gemeinsam etwas in ihrer Region bewegen wollen.

Die Islamische und Anatolische Kultur ist hier im Vorschein. Es soll ein kennenlernen sein, die Möglichkeit Barrieren zu überwinden die Möglichkeit Antworten zu den Fragen zu erhalten NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK. Lasst uns Gemeinsam sein! Redner aus der Türkei und Europa, Familienerziehungsseminare, Nasreddin Hoca (ist der Name des prominentesten Protagonisten humoristischer prosaischer Geschichten im gesamten türkisch-islamisch beeinflussten Raum vom Balkan bis zu den Turkvölkern Zentralasiens) die von Theater Gruppen dargestellt wird, Ibis  wird mit seinen Vorführungen Jung und Alt unterhalten. Die Tugra Nasheed Gruppe und Stand Up Show´s werden beim Festival für weitere Unterhaltung sorgen. Künstler werden traditionelle Handwerke, Workshops und aus verschiedenen Anatolischen Regionen „Has Kunst“ präsentieren. Auch für Ihr leibliches wohl werden tgl. frisch zubereitete Anatolische Spezialitäten den Besuch unvergesslich machen. Ein Highlight wird auch der Besuch vom mehrmaligen Preisträger Chefkoch Ali Demir (http://www.chefalidemir.com). Unseren Rednerpult werden teilen Priester, Imame, Rektoren, Professoren hier gibt es keine Trennung wie schon erwähnt es soll ein Festival der Freundschaft sein.

Durch Kommunikation lösen wir Konflikte. Vorurteile führen zu Diskriminierung.Denn wir sind viel mehr als ein Festival. Unsere Zielsetzung liegt 10.000 Besucher! Fernsehsender, Regionale und auch die türkische Presse werden während der Veranstaltung  Interviews und auch die Möglichkeit der Unternehmen Präsentation ermöglichen.

Details

Datum: 29. April
Veranstaltung Schlagworte:
, ,

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Flughafen Event Center
Franken (Nürnberg), Bayern
+ Google Karte

Veranstalter

Veranstalter:
IGMG Nordbayern e. V.