Lade Veranstaltungen
20
März

Internationale Wochen gegen Rassismus an der BS 12 in Hamburg

20. März24. März
Burgstraße 33
Hamburg, Hamburg 20535 Deutschland
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Beraterin für interkulturelle Kompetenzen organisiere ich mit Kolleg_innen zu den IWgR Aktionen an der Schule. In diesem Jahr vom 20. – 24.03. habe ich mit einer Kollegin eine Unterrichtseinheit von 4-6 Unterrichtsstunden zum Thema „Rassismus und was kann ich dagegen tun“ entwickelt. Handlungsprodukt ist ein Antirassismusband, das in unserem Medienzentrum aufgehängt wird.

Alle Kolleg_innen können diese Unterrichtseinheit in ihren Klassen durchführen.
Darüber hat unsere Bibliothekarin einen Büchertisch mit Literatur zum Thema Rassismus zusammengestellt und eine Ausstellung zum Thema Vielfalt erstellt. Die Schüler_innen können beides in unserem Medienzentrum besuchen.

 

Details

Beginn: 20. März
Ende: 24. März
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Burgstraße 33
Hamburg, Hamburg 20535 Deutschland

+ Google Karte

Veranstalter

Veranstalter:
Berufliche Schule Burgstraße
E-Mail: